Prerow Hotel-Pension Seeadler | Darß - Ostsee

Bio-Hotel ruhig am Waldrand



Aktuelle Informationen Corona Prerow 08.04.2020  19.30 Uhr

Tag 20 der großen Ruhe auf dem Darß. 

Ein ganz herzliches Dankeschön an alle lieben Stammgäste, die uns in den letzten Tagen geschrieben haben oder auch in unserem neuen Shop solidarisch die Produkte aus unserer Küche oder von unseren Freunden und Partnern bestellt haben. Diese Wertschätzung macht uns froh und optimistisch und ihr seht uns an der Zukunft planen. 

Es ist sehr interessant zu erleben, wie diese Ruhe und Stille selbst hier im Nationalpark zu neuem Beobachten in der Natur führt. Obwohl ich hier über 50 Jahre vor Ort bin, kann ich mich nicht erinnern, Kraniche direkt am Gartenzaun auf der Wiese nach Futter picken gesehen zu haben. Die Seeadler kreisen öfter übers Haus. Nun landen Sie auch auf der Wiese oder den Bäumen am Waldrand. Selbst ein für das Flachland eher untypischer Wanderfalke ist hier im Rütteflug zu sehen...

An dieser Stelle wünsche ich uns für die Zeit nach der großen Ruhe nicht einfach nur wieder "möglichst viele" Gäste, sondern euch, die ihr in Zukunft noch achtsamer und sensibler mit dieser  "relativ" intakten Natur im Nationalpark umgehen möchtet.

Das Innehalten in der "großen Ruhe" wird uns alle verändern. Wir werden uns künftig noch viel klarer als Hotel im Nationalpark positionieren.                          Unser neues Leitmotiv ist das schwedische "Lagom". Es bedeutet: "Nicht zuviel und auch nicht zu wenig, sondern genau richtig..."

Plant ihr gerade einen Urlaub mit Sinn? Dann hoffen wir auf ein baldiges Kennenlernen oder Wiedersehen im Haus Seeadler!

Lars und das Seeadler Team 


19.3.2020

Durch behördliche Verfügung sind Buchungen für touristische Übernachtungen zur Zeit ab 19.3.2020 bis zum 19.4.2020 untersagt.

Das bedeutet, in dieser Zeit nehmen wir keine Urlaubsgäste auf. Buchungen aus beruflichen und anderen plausiblen wichtigen Gründen sind hingegen nach vorheriger Rücksprache evtl. möglich.

Liebe Gäste,

diese Entwicklung hat uns auch ungeplant getroffen. Es ist erforderlich alle Buchungen bis 19.4.2020 zu stornieren, weil ihr nicht anreisen dürft und wir keine Zimmer zur Verfügung stellen dürfen. Bitte habt Verständnis, dass wir zur Zeit noch keine Aussage treffen können, wie die finanzielle Abwicklung aussehen kann. Dazu setzen wir uns in den nächsten Tagen mit allen in Verbindung, die eine Buchung bei uns bis zum 19.4.2020 haben.

Für Buchungen nach dem 19.4.2020 besteht momentan kein Stornierungsgrund, weil die behördliche Anordnung zur Zeit an diesem Tag endet.

So wie wir näheres wissen, melden wir uns per Mail bei allen, die eine Buchungsbestätigung nach dem 19.4. haben. 

Bleibt Gesund und macht weiter! 

Diese Seite wird weiter aktualisiert!

Lars Jürgen Knak 


Sauerteig-Brotbackkurse. Du liebst unser hausgebackenes Hotelbrot? Hier lernst du wie das geht!

   Prerow Hotel Seeadler

Herzlich Willkommen! 


Das Haus Seeadler ist dein Prerow Hotel Garni  für die ganze Familie an der Ostsee. Ruhig am Darßer Wald gelegen und nur einen Steinwurf vom Nationalpark Vorpommersche Boddenlandschaft entfernt, beginnen die Rad- und Wanderwege mit zahlreichen Ausflugszielen wie dem wildromantischen Weststrand oder dem malerischen Leuchtturm am Darßer Ort.

Prerow Zimmer, Prerow Ferienwohnung, Prerow Apartement
Unsere Unterkünfte in verschiedenen Kategorien bieten dir einen entspannten Rückzugsort und Platz für Wohlempfinden. Weitere Informationen zu unseren Unterkünften: Ostsee Zimmer

 

Prerow Bio DE-ÖKO-006 
In unserem hellen Wintergarten genießt du unser Regional und Bio-Frühstücksbuffet. Wir machen vieles selbst und sind seit über 15 Jahren Bio-zertifiziert" Bei uns kannst du ganz klassisch mit Brötchen, Wurst und Käse frühstücken. Genauso findest du aber auch unser selbstgemachtes Urkorn-Müesli, Obstsalat, Joghurt, pflanzliche Aufstriche, Gemüse der Saison u.a. für veganes bzw. vegetarisches, laktosefreies oder glutenfreies Frühstück. Ein Highlight auf dem Bufet ist unser täglich selbst gebackenes Brot.

Wir freuen uns auf deinen Besuch!

  • Einzelzimmer, Doppelzimmer, Apartments,  Ferienwohnungen

  • Rauchfrei 

  • Frühstücksbuffet | Außer-Haus-Gäste Willkommen

  • WLAN kostenfrei 

  • Haustiere auf Anfrage Willkommen 

  • Fahrradverleih nah gelegen

  • Abstellmöglichkeit für Fahrräder

  • Kinderspielplatz nah gelegen

  • Direkte Anbindung an Rad- und Wanderwege im Nationalpark

  • Zahlreiche Restaurants und Kneipen fußläufig erreichbar



215583

Weiter zu  Preise & Angebote